Turniere 2018

Die 19. Hobbyrunden-Saison ist beendet

 

Bestes Tenniswetter, gut gelaunte Teilnehmer, mitreißende Matches …

… so wurde das 19. Hobbyrunden-Abschlussturnier auf der Anlage der SGT Baunatal von vielen Teilnehmern treffend charakterisiert.

Unter der „Schirmherrschaft“ des 1. Vorsitzenden der SGT Baunatal, Frank Liese und des Hobbyrunden-Spielleiters Wilfried Damm (TSG Niederzwehren), wurden die insgesamt 36 Matches auf 6 Plätzen reibungslos durchgeführt.

Dass „Spaß am Tennisspiel“ auch an diesem Tage wieder im Vordergrund stand, war u.a. auch an den herzlichen Umarmungen vieler Spieler*innen zu beobachten, nachdem ihre Bälle irgendwo – nur nicht im Ziel - landeten.

Allerdings gab es auch etliche Begegnungen, die Kreisliganiveau aufwiesen und von den staunenden Zuschauern mit reichlich Applaus honoriert wurden.

Jeder Teilnehmer spielte drei Matches à 30 Min. und sammelte Punkte für die Endabrechnung.

Sieger bei den Damen wurde Elke Daniel vom TV Hertingshausen und bei den Herren setzte sich Mustafa Hussain von der SGT Baunatal durch.

Hier die weiteren Platzierungen der elektronischen Auswertung:

Herren, 2. Platz: Dieter Bartl, VfB Bettenhausen; 3. Platz: Walter Schubert, TSG Niederzwehren.

Damen, 2. Platz: May He, TC 31; 3. Platz: Christine Meyer, TV Hertingshausen.

Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung.

 

Saison 2018

Nach Auswertung der Spielsaison 2018 stehen folgende Mannschaften als Sieger fest:

  • Damen Einzel:        TC 31 Kassel
  • Damen Doppel:       TC 31 Kassel
  • Damen nur Doppel: Spielgemeinschaft TSG Niederzwehren / Obermeiser
  • Herren Einzel:         TC Holzhausen
  • Herren Doppel:        TC Holzhausen

Alle Ergebnisse und die weiteren Platzierungen bitte auf der Website entnehmen:

http://hobbyrunde-tk3132.de/hobbyrunde-2018/spielbetrieb-2018/

Die Spielleitung sagt von dieser Stelle nochmals „ein herzliches Dankeschön“ an Wolfgang Haase, der den Webauftritt ständig und mit viel Sorgfalt aktualisiert.

Nach der Siegerehrung, bei der die Gewinner mit Pokalen, Urkunden und div. Getränken belohnt wurden, saßen die meisten Teilnehmer noch lange beieinander und fachsimpelten über die vergangene und schöne Spielsaison 2018.

Wilfried Damm

 

Hobby-Mixed-Turnier am 17.03.2018 bei der SGT Baunatal

 

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Spielleitung der Hobbyrunde im Bezirk Nordhessen ihr traditionelles Winter-Mix-Turnier bei in der Tennishalle in Baunatal. Mit Unterstützung von Marion und Frank Liese spielten 24 bestens gelaunte „Hobbies“ jeweils 3 Runden Mixed auf Zeit. Es gab viele hochklassige und spannende Ballwechsel zu sehen und am Ende standen bei den Damen Elke Ronneburger (Obermeiser), Nadine Lohr und Gaby Spöth (beide SGT Baunatal) sowie Torsten Bär (ST Lohfelden), Uwe Bergmeister (SGT Baunatal) und Stefan Kalenka (Holzhausen) verdient auf dem Siegertreppchen.

Danke an Geli und Kristin vom Team der SGT Gaststätte, die ihre Gäste mit einem tollen Buffet und Mixgetränken verwöhnten!

Auch im September wird wieder ein großes Hobby-Mixed-Turnier bei uns auf der Anlage stattfinden. Informationen hierzu wird es ab Mitte August auf unserer Homepage geben.

Bericht: Marion Liese

Mixed-Turnier im März
Hobby Mixed Turnier BN.pdf
PDF-Dokument [87.8 KB]

ABSCHLUSSTURNIER

 

Am Samstag 15. September 2018  bei der SGT Baunatal

 

wilfried-damm@gmx.de