Turniere    

Die 23. Hobbyrunde wurde am 7. Oktober auf der Tennisanlage des TC RW Vellmar beendet

24 Teilnehmer beim Abschlussturnier 2023 in Vellmar

 

Die Gastgeber um Sylvia Potthoff und Guido Backhauß (TC RW Vellmar)  und die Organisatoren Pia Maybaum und Wilfried Damm (TSG 87 Niederzwehren) hatten alles bestens vorbereitet. Somit konnte – nach dreijähriger Coronapause – endlich wieder dieses beliebte Turnier stattfinden.

24 Spielerinnen und -spieler traten im Mixed-Doppel gegeneinander an und sammelten nach 4 x 30 min. Spielzeit Punkte für die Endabrechnung. Nach jedem Durchgang wechselten die Partner/innen. Mittlerweile ist die Spielstärke der Damen so gut, dass keine getrennte Wertung (m/w) mehr erfolgen muss.

Nach tollen und zum Teil hochklassigen Ballwechseln hatte Annette Hasselmann von Blau-Weiß Kassel die Nase vorn. Die drei Zweitplatzierten sowie alle anderen Teilnehmer gratulierten Annette mit herzlichem Applaus.

Zweite wurden: Oliver Poferl (TSG 87), Marco Heinemann (TV Reinhardshagen) und Benjamin Metz vom Gastgeber.

Sie nahmen Urkunden und Preise aus den Händen der Organisatoren entgegen.

Das Motto der Hobbyrunde, Spaß am Spiel und die Geselligkeit danach stehen über dem sportlichen Triumph, hatte auch an diesem Tag – so wie in der abgelaufenen Spielrunde - volle Gültigkeit. „Heute sah man hier viele gutgelaunte Menschen“, war die Aussage eines Teilnehmers.

Nach den Ergebnissen der Spielsaison 2023, die wieder akribisch von unserem Webmaster Wolfgang Haase ausgewertet wurden, stehen folgende Sieger fest, die unter dem Beifall der Turnierteilnehmer die Pokale entgegennahmen:

Damen:      TC Edermünde

Herren:      TC Rot-Weiss Vellmar

Mixed:        TV Reinhardshagen

Die Mixed-Runde wurde 2023 erstmals ins Programm aufgenommen. Hier ist es möglich die 3 Doppel - auch aus anderen Mannschaften (Herren od. Damen) zu bilden, die schon teilnehmen.

Begeisterung und Zustimmung zur Hobbyrunde sind ungebrochen, die abgelaufene Saison hat dies gezeigt.

Die Hobbyrunde ist offen für alle Tennisvereine des TB Kassel. Informationen kann jeder interessierte Verein von Spielleiter Wilfried Damm, wilfried-damm@gmx.de und auf der Webseite

 http://hobbyrunde-tk3132.de/ erhalten.

Wir sind sicher, dass sich im nächsten Jahr die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften noch erhöhen wird. Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024

Pia Maybaum u. Wilfried Damm

(Spielleitung)

 

E I N L A D U N G

Liebe Hobbyrundenspielerinnen und -spieler und Ehemalige

Die Hobbyrunden-Saison 2023 neigt sich dem Ende und wir werden diese - endlich wieder - mit einem Mixed-Turnier beschließen.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr auf der Tennisanlage der TC Rot-Weiß Vellmar statt:

Brüder-Grimm-Str.12c, 34246 Vellmar

Samstag, den 7. Oktober 2023, 10.30 Uhr.

Um die Spielpaarungen und den Spielplan festzulegen, ist die namentliche Anmeldung (mit Vereinsname) bis zum 30.9. erforderlich an: wilfried-damm@gmx.de.

 

Hier der vorgesehene Zeitplan:

10.30 Uhr:                Begrüßung der Teilnehmer.

11.00 Uhr:                Beginn des 1. Durchgangs.

Spielmodus:              Spielzeit jeweils 25-30 min., je nach Teilnehmerzahl.

    Gespielt wird auf 6 Plätzen, jeweils 1 langer Satz – bei Abpfiff       wird nicht mehr weitergespielt.

Wettbewerb:             Wir spielen ca. 4 Runden Mixed mit jeweils neu zugelosten Partnern + Gegnern.
Startgeld:                 15,00 € (Verzehrbon Gaststätte, Getränke nicht inklusive.)


Meldeschluss:            Freitag, 30. September 2023.

 

Im Anschluss der Turnier-Spiele werden wir die Siegerehrungen vornehmen.

Auch ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern werden wir aufnehmen.

 

Kulinarisches wird - auch bei diesem Turnier - wieder einladend appetitlich sein.

Zwischen den Spielen stehen für den kleinen Hunger belegte Brötchen und andere „Schmecke-wöhlerchen“ bereit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn aus den Reihen der Teilnehmer*innen einige einen Kuchen oder eine kleine Torte für den Nachmittag mitbringen.

 

Und nun erwarten wir zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf den 7. Oktober 2023.

(Bitte informiert auch alle Tennisfreundinnen u. -freunde, die nicht in der Adressliste stehen.)

 

Bis dahin lasst es euch gut gehen!

Pia Maybaum  Wilfried Damm